die katrin

my photography & other stuff

Die Begeisterung, geschluckt vom Relativismus.

| 0 comments

Ich überlege grade, ob ich Indien als total klasse bezeichnen könnte. Meine Antwort geht in etwa so: “Hmmmjoaschon. So wie man halt auch jedes andere Land mit dem richtigen Blick darauf als total klasse bezeichnen kann.” ZACK. Da isse wieder. Diese fiese Mischung aus postmoderner Relativität und bloß-nicht-gegenüber-anderem-ungerecht-sein-wollen. Einzelne Städte kann ich total klasse finden. Aber ganze Länder? Und nein, selbst Städte bekommen bei genauerer Betrachtung auch immer alle ihr Fett weg. Rishikesh mit den Ashramtouris. Agra mit den Touristenstalkern. Jaipur… Na, Jaipur hat Glück. Und über Delhi hab ich mich ja schon zur Genüge ausgelassen.

Ich bin gespannt, ob meine Zynismus-beiseiteschieb-Mechanismen nochmal dazu kommen, ihre Arbeit auszuführen, und ich mich hier über etwas vorbehaltlos und wie ein kleines Kind freuen kann. Und das gilt nicht allein für Indien.

Leave a Reply

Required fields are marked *.